Montag, 27. Februar 2012

Ja ist denn schon Ostern....

oder kunterbunte Häkeleien. In den letzten Tagen habe ich mal meine Wollkiste etwas erleichtert und ein paar Kleinigkeiten gehäkelt. Und diese Eierwärmer, Buttons und die Handytasche ist dabei entstanden. Eine weiter Handytasche hat sich meine Tochter schon unter den Nagel gerissen :)



So, weiter gehts im Kreativchaos
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 25. Februar 2012

Ist sie nicht wunderschön??????

Meine Perle von http://formartis.blogspot.com/ ( Iris), die ich auf dem gestrigen Ruhrgebietsstammtisch erswappt habe. Ich kann sie gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der gestrige Abend war super toll. Ich habe so viele nette Perlis kennengelernt und so viele wunderschöne Perlen gesehen. Hach, da werde ich richtig neidisch.... aber auch motiviert mehr zu üben, damit ich irgendwann auch einmal mein Kästchen auf einem Stammtisch zeigen kann :) Also liebe Perlis, der nächste Stammtisch kommt bestimmt und ich bin wieder dabei...
In diesem Sinne... ab an den Brenner und üben
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
Claudia

Freitag, 24. Februar 2012

Perlhühner aus dem Ruhrgebiet...

treffen sich heute :) ( obwohl zumindest ein Perlhahn ist auch dabei).
Ich bin total gespannt auf die vielen Perlis die sich zum Ruhrgebietsstammtisch heute abend in Dortmund angemeldet haben. Da ich ja noch nicht so lange dabei bin, kenne ich noch nicht viele von ihnen persönlich... ach ich freue mich... das wird ein gackern und staunen und zeigen und... und... und...
So, ein Perlchen zum Swappen einpacken und dann gehts gleich los :)

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 13. Februar 2012

Kam ein Vogel geflogen....

Da brachte mir der Postbote heute doch tatsächlich diese niedliche `Antennenstelze`von der lieben Ilka. Jetzt hab ich auch ´nen Vogel. Eine tolle Aktion im PT. Vielen Dank Ilka.
Jetzt werde ich mal an den Brenner verschwinden und auch eine Perle zum Verschicken machen.
Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 12. Februar 2012

Donnerstag, 9. Februar 2012

Der Glaszwerg ist noch da

 Der Blog von Doris war plötzlich weg........ aber es gibt sie noch unter einem Revival http://glaszwergrevival.blogspot.com/   

Aber ich denke ihre Leser werden ihr treu bleiben und sie finden :)

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 6. Februar 2012

Und weiter gehts......

Mein erster Versuch ein Bild einzustellen...  und es scheint zu klappen.

Da mein zweiter Vorname ja Ungeduld ist, habe ich mir für meine Perlerei vorgenommen: Üben , Üben und nochmals üben.  Zur Zeit versuche ich mich an Blütenrädern ( sorry für die Fotos).

Auf der linken Seite ist eine Dose von dem Dortmunder  U, die von einer Töpferfreundin herstellt wird. Sie ist so schön geworden und so authentisch......und das U ist  mittlerweile ein Wahrzeichen für Dortmund.

Leider schaffe ich es heute nicht mehr an den Brenner.... aber es liegt noch eine Menge Wolle in der Ecke ;)

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 4. Februar 2012

Aller Anfang ist schwer......

Ich versuchs...... , ich blogge.....

Inspiriert von den vielen, tollen Blogs werde ich in die Bloggerwelt eintreten und mein kreatives Chaos teilen .
Kreativ, weil ich alles möglich ausprobieren möchte und meistens auch tue. Zur Zeit bin ich dem Glasperlenvirus verfallen, aber ich stricke, häkle und bastel auch sonst alles mögliche. Als nächstes Kreativprojekt schwebt mir noch Nähen lernen, Filzen und noch mehr vor.
Chaos, weil ich mich in meinen vielen Leidenschaften oft verzettel ( mein Keller spricht für sich :) )

Ich freue mich über Kommentare, Hilfen und... und... und

Liebe Grüße
Claudia